Stephan Hartmann zum Elite-Schüler des Jahres der Poelchau Oberschule gekürt

S.Hartmann-Elite Schüler 2013

Am vergangenen Mittwoch wurde unser LG Nordler Stephan Hartmann mit einem besonderen Preis geehrt. Aufgrund der zahlreichen sportlichen Erfolge (8.Platz U20 EM 2013, 5. Platz U20 WM 2012, 7. Platz U18 WM 2011 und mehrfachen deutschen Meistertiteln), seines sehr guten Abiturs (Notendurchschnitt 1,7) und der menschlichen Persönlichkeit erhielt er die Auszeichnung zum Eliteschüler des Jahres 2013. Stephan besuchte seit 2006 die Poelchau Oberschule und legte im vergangenen Jahr erfolgreich sein Abitur ab. Dass die Verbindung von Leistungssport und einem erfolgreichem Schulabschluss möglich ist, hat er damit eindrucksvoll bewiesen. Diese, vom DOSB geförderte Auszeichnung wurde von LSB-Präsident Klaus Böger vorgenommen und ist eine besondere Ehrung, da er damit der erste Leichtathlet der Poelchau Oberschule ist, der diese Auszeichnung erhielt.